Erfahrungsberichte von Teilnehmenden der MBSR-Kurse

Ein ganz besonderer Kurs, der Abstand zum Alltag bringt und ihn neu definiert. Die erlernten Tools helfen und bringen den gewünschten Ausgleich zu stressigen Situationen sowohl im Beruf als auch im Familienleben. Durch die regelmäßigen Kurstermine und die Übungen („Hausaufgaben“) in den eigenen vier Wänden, tritt am Ende eine Selbstverständlichkeit für das Gelernte ein, welches wie das Zähneputzen nicht mehr wegzudenken ist. Ich habe mich im Kurs sehr wohl gefühlt und mich jede Woche wieder neu darauf gefreut. Dies liegt einerseits an der Thematik, aber natürlich auch an dem sehr professionellen und verständnisvollen Trainer. Danke Alexander für diese schöne und intensive (vor allem am Tag der Achtsamkeit) Zeit! Philipp

 

Ich habe im November 2022 mit dem achtwöchigen MBSR Kurs gestartet. Für mich war es eine völlig neue Erfahrung, da ich mit Meditation und Yoga bislang keine Berührungspunkte hatte. Der Kurs hat mir sehr geholfen mit meinem Stress im Alltag umzugehen und mich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Freude am Leben und das in jeder Situation (auch beim Warten). Danke dafür Alexander. Unsere Termine waren immer aufschlussreich und hilfreich. Ich hoffe, dass du noch vielen weiteren Menschen auf Ihrem Weg der Achtsamkeit begleiten kannst. Weiterhin alle Gute. Patrik

 

Danke für das Onlineangebot während des Lockdowns! 60 Minuten kompetente Anleitung zu Übungen, die abwechslungsreich waren und halfen, sich zu sammeln, zu reflektieren, Dinge zu relativieren und zuversichtlich stimmen. Es bestand immer die Möglichkeit Erfahrungen zu reflektieren und Offenheit für Fragen und Wünsche. Es lohnt sich!! Ilona

 

Super Kurs, der mir geholfen hat, „runterzukommen“ und zu entspannen. Die Atmosphäre im Kurs war sehr angenehm und ich habe mich wohl gefühlt. Die Inputs waren auch sehr interessant, habe viel gelernt, wie Achtsamkeit und Meditation bei Stress helfen können. Mittlerweile kann ich oft gelassener reagieren. Marie

 

Sehr aufmerksamer Kursleiter und endlich habe ich mal praktische Anwendungen von Yoga & Achtsamkeit im Alltag erlernt, nette Leute und viel mitnehmen können für ein achtsameres Leben, genau richtig jetzt in 2023! Oliver

 

Weitere Erfahrungsberichte finden sich hier! :-)